07.09.2026
350 Radfahrerinnen und Radfahrer bei Fahrt um die Tagebaue im Rheinischen Revier
Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler mit Infostand vor Ort

Auch der Bürgermeister der Landgemeinde Titz Jürgen Frantzen (rechts) nutzte die Gelegenheit, das Team des SV Malefinkbach und die Starterinnen und Starter zu begrüßen. Foto: Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler
Ideales Radsportwetter, beste Stimmung, gewohnt perfekte Organisation: Fast 350 Radfahrer und Radfahrerinnen starteten Anfang September zur traditionellen Radtourenfahrt (RTF) um die drei Tagebaue im Rheinischen Revier.
Am Start- und Zielbereich der RTF auf dem Gelände der Primus-Schule in der Landgemeinde Titz nutzte das Team des Zweckverbands LABDFOLGE Garzweiler, um Interessierte über laufende Projekte zu informieren – Stichworte Planung des Garzweiler Sees. Internationale Gartenausstellung 2037 sowie das vom Zweckverband koordinierte Projekt des Rheinischen Radverkehrsreviers.






