Exkursion 2021

Exkursion 2021
AKTUELLES

EXKURSION

 

Der Zweckverband erhält Impressionen und Input für eigene Projekte

Der Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler hat vom 12.08.2021 – 13.08.2021 eine Fachexkursion durchgeführt.

In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind herausragende Projekte im Bereich der Stadt- und Regionalentwicklung besichtigt worden. Dazu zählen unter anderem die Internationale Bauausstellung in Heidelberg (2012-2022), die Bundesgartenschau in Heilbronn (2019) und die Bundesgartenschau im Welterbe Oberes Mittelrheintal (2029). Diese drei Projekte stellen interessante Beispiele und übertragbare Ansätze für das Verbandsgebiet dar. Aufgrund der unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkte sowie Entwicklungsstadien der drei Projekte in ihren Zeitplänen, ist ein umfangreicher und vielfältiger Erfahrungsaustausch mit den Entscheidungsträgern und Verantwortlichen vor Ort ermöglicht worden.